Rund ums Tier (Hund und Katz)
Ganzheitlicher Ansatz für das Gesundwohl unserer Tiere
In diesen Abendseminaren erhalten Sie gute Einblicke was man zu Hause für sein Tier machen kann, wie alltägliche „Wehwechen“ gelindert werden können und viele weitere Heilungsmöglichkeiten für Ihre Tiere.
Wir schauen uns Hunde und Katzen im speziellen an und gehen auch auf die verschiedenen gesundheitlichen Probleme ein. So fühlen Sie sich sicher mit Ihrem Tier und selbstbewusst helfen zu können. Ob Sie ein neues Tier vom Züchter geholt haben oder ein Straßentier bei sich aufgenommen haben. Die vielen unterschiedlichen Probleme, die es mit sich bringen kann und gut umsetzbare Lösungen.
Themen:
Nierenprobleme
Bei Hund und Katze, was kann man alternativ machen und wie kann ich meinem Tier damit helfen. Nierenprobleme sind ein Zeichen unserer Zeit mit vielen unterschiedlichen Erklärungen und Gründen. Nicht nur bei uns Menschen, sondern vor allem bei unseren Katzen und Hunden. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, die aber unterstützt werden kann und somit zu mehr Lebensqualität und Verständnis führt.
Fellpflege für Hund und Katze.
Hautprobleme, Juckreiz, Flöhe und Milben, Waschen und Pflegen. Fellpflege brauchen unsere Fellnasen auch. Wie das am besten geht, viele Tipps und Tricks nach 20 Jahren Erfahrung und eigenem Hundesalons. Hautprobleme, Ausschläge, Füße, die verzottelt sind, etc. Ich freue mich auf Sie.
Bewegung beim alten Hund und womit man die Vierbeiner unterstützen kann.
Älter werden ist nicht immer schön und unsere Tiere haben auch verschiedene Zipperlein und spezielle Anforderungen, die zu berücksichtigen sind. Es gibt eine Menge, was man machen kann, um das Älter werden unserer Freunde zu vereinfachen und zu unterstützen.
Ängstliche Hunde und Katzen, was tun und wie?
Hat Ihr Haustier Angst bei Gewitter, Umzug, Silvester, wenn Fremde kommen? Es gibt verschiedene Hilfsmittel und Dinge, die wir machen können um unseren Tieren zu helfen oder die Angst sogar ganz zu beseitigen.
Termine | am 12.Mai 2024 von 9.00 bis 17.00 Uhr |
Kursgebühr | 139,- € inkl. Skript |
Referentin | Malaika Lenz, Tierheilpraktikerin |